Für ein sauberes Heusenstamm

Hier informieren wir Sie regelmäßig über unsere erfolgreichen Aktionen und Vorträge

18.03.2019: Was verbindet Singapur mit Heusenstamm?

Da unser Gründungsmitglied Florian beharrlich von seinen Müllsammelaktivitäten in den sozialen Medien berichtet, bleibt dies auch einem Ex-Heusenstammer - Rainer Sigel - seit 40 Jahren in Asien lebend - nicht verborgen.

Rainer's Vater, Helmut Sigel, war der Gründer der Deutschen Waldjugend in Heusenstamm, und wurde für seinen ehrenamtlichen Einsatz sowie für seine vorausschauende und an Natur und Umwelt orientierte Jugendarbeit vielfach ausgezeichnet und erhielt dafür sogar das Bundesverdienstkreuz.

Die Waldjugend stand schon immer für praktischen Naturschutz und den Erhalt unser aller Lebens- und Erholungsräume - Ziele, die sie mit uns, den Naturengeln, gemeinsam haben.

Zu diesem Zweck und im Andenken an die Pionierarbeit seines Vaters, unterstützt uns Rainer jetzt gelegentlich mit Spenden, für die wir uns nicht zuletzt an dieser Stelle im Namen aller Naturengel herzlichst bedanken möchten!

DANKE, Rainer!

 

Bild von O12 auf Pixabay! Vielen Dank!


02.03.2019:  Rund 15 Leute haben sich bei unserer heutigen Aktion eingefunden und geholfen. Leider ( !!!) gab es  auch heute wieder viel Müll aufzusammeln - sei es in Richtung Rembrücken, in der Levi-Strauss-Allee und im Industriegebiet aber auch rund um den Friedhof.  Neben vielen Flaschen, Kaffeebechern, Verpackungsmüll aller Art und jede Menge Zigarettenstummeln haben wir unter anderem auch einen kaputten Roller und eine Gullideckel gefunden. Warum landet so etwas in der Natur und wird nicht ordnungsmäss entsorgt ??? Manchmal kann man sich wirklich nur noch wundern...

Besonders gefreut hat uns jedoch, dass unsere Initiative auch Schule macht: Alexx und Eni kamen heute extra aus Eppertshausen dazu, um zu helfen und für ihre eigene Aktion am kommenden Samstag , 9. März 2019, in Eppertshausen zu werben: www.instagram.com/tiny_steps_for_our_future.

Viel Erfolg für Euch am Samstag und für Eure künftigen Aktionen!!!

Wir danken allen fleissigen Helfern für die Unterstützung und wünschen Euch allen ein schönes Faschings-Wochenende. Helau!!

Bis zum nächsten Mal - am 6. April 2019! See you!


02.03.2019: Es ist wieder so weit und wir treffen uns wie gewohnt zum  "Heusenstamm Clean-Up Day". Treffpunkt ist wie immer am Parkplatz Martinsee um 09.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

02.02.2019: Vielen Dank an alle, heute waren wir beim "Heusenstamm Clean-Up" über 20 Leute, und das bei dem Wetter.... Dank und bis bald wieder.

Du möchtest mehr Wissen?

Trete mit uns in Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu unserer Initiative oder möchtest uns unterstützen?

Dann schreibe uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Die Naturengel | webdesign & seo by webranking