Für ein sauberes Heusenstamm
Unsere Aktionen
Was steht an?

Clean up im Juli

am 06. Juli 2024 - 9:30 bis 12:00 Uhr

Müll Sammeln!

Treffpunkt Grünfläche 'Alter Bahnhof' 

Für mehr Info's schickt uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausstellung & interaktive webdoku "WASSER"

08. - 16.Juni 2024

“ w a s s e r s t o r i e s :
o u r F u t u r e , T h e i r R e a l i t y ”
A u s s t e l l u n g &
i n t e r a k t i v e W e b d o k u
v o n C a r o l i n e B r e i d e n b a c h


8 . - 1 6 . j u n i 2 0 2 4


Mit dem Künstlerverein Heusenstamm, Stadt Heusenstamm,
Partnerstädte Heusenstamm, Neun malt,
Adolf Reichwein Schule & Gymn

Kleidertausch-Party

06. Juli 2024 - 11:00 - 15:00 Uhr

 Mit Brunch durch das Küfa (Küche für alle) Team von Food  thats left!

Eine Voranmeldung ist  nicht notwendig! Keine Flohmarkt-Ware.

Komm vorbei und finde Dein neues Lieblingstück.

Unsere Regeln für den Kleidertausch findet Ihr auf dieser Seite im  Bereich "Downloads" oder schickt uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

10.Online-Netzwerk-Abend "Wasser ist Leben"

10. Online-Netzwerkabend Bürger*innen-Stiftung Heusenstamm


Zugangsdaten (zoom-link) erhalten Sie auf unserer Homepage unter: www.stiftung-heusenstamm.de oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Programm
Aktueller Stand der Bürger*innen-Stiftung Heusenstamm und Ausblick auf die Projekte 2024
Vortrag: „WASSER ist LEBEN“ von unserem Gast Wolf-Rüdiger Hansen, M itglied des Vorstands im
BUNDBUND-Kreisverband Frankfurt am Main
Ausblick: auf die Umwelt-Ausstellung „WASSER" im Haus der Stadtgeschichte vom 08.06. - 16.06.2024 ein Gemeinschaftsprojekt der Naturengel & Heimat- und Geschichtsverein & Bürger*innen Stiftung Heusenstamm
Im Anschluss gibt es Zeit & Raum für Ihre Fragen. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Impulse und regen Austausch!

Unsere Vorträge

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Es geht nicht nur darum, den entstanden Müll monatlich aus der Natur zu sammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen. Wir möchten mit unseren verschiedenen Angeboten außerdem ein Beitrag sein, damit gar nicht erst so viel Müll entsteht.

Wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, werden auch unsere Kinder und Enkelkinder noch in einem schönen und sauberen Heusenstamm leben.

Das ist leichter als vermutet. Welche Möglichkeiten es gibt, welche Gefahren wir in Kauf nehmen, wenn wir alle so weiter machen wie bisher, erfahren Sie in Vorträgen für Erwachsene. Gerne bieten wir auch Vorträge für Firmen und ihre Mitarbeiter an.

Nachhaltigkeit
Plastikfrei
Für Schulen und Kindergärten

Die Termine:

Da unsere Themen für alle Generationen wichtig sind, engagieren wir uns auch in unseren Schulen und Kindertagesstätten: Vorträge & Aktionen für Kinder /Schulen und Kindergarten.

Neben immer wiederkehrende Vorträge bieten wir gerne auch individuell abgestimmte Einzelprojekte und –vorträge an. Sprechen Sie uns gerne dazu an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine für anstehende Vorträge finden Sie hier.

Plastikfrei
leben

Vortrag von Corinna Mack
  • Termine folgen in Kürze

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  • Termine folgen in Kürze

Kindergarten
und Schulen

Selbst mal ein Naturengel sein
Wendet euch für euren Termin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Du möchtest mehr Wissen?

Tritt mit uns in Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu unserer Initiative oder möchtest uns unterstützen?

Dann schreibe uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© Die Naturengel | webdesign & seo by webranking