Für ein sauberes Heusenstamm
Unsere Aktionen
Was steht an?

Clean up im Mai

am 04. Mai 2024 - 9:30 bis 12:00 Uhr

Müll Sammeln!

Treffpunkt Grünfläche 'Alter Bahnhof' 

Für mehr Info's schickt uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kleidertausch-Party

Freitag , 19. April 2024

Im Pfarrheim St. Cäcilia.

18:oo - 20:oo Uhr

eine Voranmeldung ist  nicht notwendig! Keine Flohmarkt-Ware.

Komm vorbei und finde Dein neues Lieblingstück.

Für mehr Info's, schickt uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Naturengel-AG für Grundschule & KITA

Die Naturengel gibt es auch für Schulen und KITA's.

Gemeinsam mit den Kindern besprechen wir das Thema Müll: was ist Müll eigentlich, wie entsteht er, was bedeutet das eigentlich für uns und für die Umwelt, und was könnte man tun, damit weniger Müll überhaupt entsteht?
Anschließend starten wir gemeinsam Spazieren mit Müllsammeln (ca 1h)

Habt Ihr Bedarf für Eure Schule als AG , Projektwoche oder Aktionstag, für Eure KITA oder Euren Verein ? Sprecht uns gerne an oder sendet uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Vorträge

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Es geht nicht nur darum, den entstanden Müll monatlich aus der Natur zu sammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen. Wir möchten mit unseren verschiedenen Angeboten außerdem ein Beitrag sein, damit gar nicht erst so viel Müll entsteht.

Wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, werden auch unsere Kinder und Enkelkinder noch in einem schönen und sauberen Heusenstamm leben.

Das ist leichter als vermutet. Welche Möglichkeiten es gibt, welche Gefahren wir in Kauf nehmen, wenn wir alle so weiter machen wie bisher, erfahren Sie in Vorträgen für Erwachsene. Gerne bieten wir auch Vorträge für Firmen und ihre Mitarbeiter an.

Nachhaltigkeit
Plastikfrei
Für Schulen und Kindergärten

Die Termine:

Da unsere Themen für alle Generationen wichtig sind, engagieren wir uns auch in unseren Schulen und Kindertagesstätten: Vorträge & Aktionen für Kinder /Schulen und Kindergarten.

Neben immer wiederkehrende Vorträge bieten wir gerne auch individuell abgestimmte Einzelprojekte und –vorträge an. Sprechen Sie uns gerne dazu an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine für anstehende Vorträge finden Sie hier.

Plastikfrei
leben

Vortrag von Corinna Mack
  • Termine folgen in Kürze

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  • Termine folgen in Kürze

Kindergarten
und Schulen

Selbst mal ein Naturengel sein
Wendet euch für euren Termin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Du möchtest mehr Wissen?

Tritt mit uns in Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu unserer Initiative oder möchtest uns unterstützen?

Dann schreibe uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© Die Naturengel | webdesign & seo by webranking