Für ein sauberes Heusenstamm
Unsere Aktionen
Was steht an?

Clean up im November

am 05. November 2022 - 9:30 bis 12:00 Uhr

Müll Sammeln!

Treffpunkt Grünfläche 'Alter Bahnhof' 

* kontaktlose Equipment-Übergabe * Einhaltung der Hygiene-Vorschriften

Für mehr Info's schickt uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild: pixabay reinhard

HANDY SAMMEL-AKTION

Ab sofort könnt Ihr wieder Eure alten Smart Phones abgeben!

Die Sammelbox findet Ihr hier:

Vodafone Laden in der Frankfurter Str. 23 in Heusenstamm.

Bitte beachtet die geltenden Vorschriften und haltet die Abstandsregeln ein.

Vielen Dank

 

WORLD CLEAN UP DAY & Aktionstag "Müll & Kippen"

17. September 2022

Gemeinsam gegen das Kippen-Schnippen und den wilden Müll!

Gemeinsam mit der Stadt Heusenstamm und parallel zu unserem montlichen Clean up veranstalten wir anlässlich des World Clean Up Days einen weiteren Müll-Aktionstag u.a. mit Informationen zum Wegwerfen von Zigarettenkippen und deren toxischer Auswirkung auf unsere Umwelt. Die Veranstaltung findet rund um den Platz an der Alten Linde statt.

 

 

 

Die Naturengel-AG für Grundschule & KITA

Die Naturengel gibt es auch für Schulen und KITA's.
 

Gemeinsam mit den Kindern besprechen wir das Thema Müll: was ist Müll eigentlich, wie entsteht er, was bedeutet das eigentlich für uns und für die Umwelt, und was könnte man tun, damit weniger Müll überhaupt entsteht?
Anschließend starten wir gemeinsam Spazieren mit Müllsammeln (ca 1h)

Habt Ihr Bedarf für Eure Schule als AG , Projektwoche oder Aktionstag, für Eure KITA oder Euren Verein ? Sprecht uns gerne an oder sendet uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Nachhaltigkeit Früher & heute" - Der etwas 'andere' Stadtspaziergang

 23.September 2022 - 18:30 Uhr

Gemeinsam mit dem Heimat-& Geschichtsverein (HuG) starten die Naturengel ein neues Projekt: Nachhaltigkeit - Früher & Heute !


Dabei geht es um zentrale Themen wie die exponentielle Zunahme der Nutzung von Plastik in Haus, Hof und Küche seit den 50er Jahren bis heute - wie hat man das denn eigentlich früher gehandhabt, z.B. mit der  Aufbewahrung von Lebensmitteln?
 

Unsere Vorträge

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Es geht nicht nur darum, den entstanden Müll monatlich aus der Natur zu sammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen. Wir möchten mit unseren verschiedenen Angeboten außerdem ein Beitrag sein, damit gar nicht erst so viel Müll entsteht.

Wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, werden auch unsere Kinder und Enkelkinder noch in einem schönen und sauberen Heusenstamm leben.

Das ist leichter als vermutet. Welche Möglichkeiten es gibt, welche Gefahren wir in Kauf nehmen, wenn wir alle so weiter machen wie bisher, erfahren Sie in Vorträgen für Erwachsene. Gerne bieten wir auch Vorträge für Firmen und ihre Mitarbeiter an.

Nachhaltigkeit
Plastikfrei
Für Schulen und Kindergärten

Die Termine:

Da unsere Themen für alle Generationen wichtig sind, engagieren wir uns auch in unseren Schulen und Kindertagesstätten: Vorträge & Aktionen für Kinder /Schulen und Kindergarten.

Neben immer wiederkehrende Vorträge bieten wir gerne auch individuell abgestimmte Einzelprojekte und –vorträge an. Sprechen Sie uns gerne dazu an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine für anstehende Vorträge finden Sie hier.

Plastikfrei
leben

Vortrag von Corinna Mack
  • Termine folgen in Kürze

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  • Termine folgen in Kürze

Kindergarten
und Schulen

Selbst mal ein Naturengel sein
Wendet euch für euren Termin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Du möchtest mehr Wissen?

Tritt mit uns in Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu unserer Initiative oder möchtest uns unterstützen?

Dann schreibe uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© Die Naturengel | webdesign & seo by webranking